Tarmac SL8 Pro – SRAM Force eTap AXS
Es gibt nichts Schnelleres als die Tarmac SL8. Warum? Die Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit und einer Fahrqualität, die bis vor Kurzem unmöglich schien. Acht Generationen später und nach mehr als zwei Jahrzehnten Entwicklung ist sie nicht nur die schnellste Tarmac aller Zeiten: Sie ist auch das schnellste Rennrad der Welt.
Wettkämpfe werden nicht nur durch Aerodynamik oder Leichtigkeit gewonnen: Es kommt auf die Geschwindigkeit an. Und um diese zu erreichen, braucht man eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Komfort.
Unser Ride-Science-Team hat Rennen mit realen Daten simuliert und festgestellt, dass die Tarmac SL8 das schnellste Rennrad ist, das je auf den wichtigsten Strecken gebaut wurde: 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei der Mailand-San Remo und 20 Sekunden schneller beim legendären Anstieg des Tourmalet.
- 100 % AERO: Wir haben aerodynamische Elemente genau dort platziert, wo sie wirklich benötigt werden, und nicht nur dort, wo sie gut aussehen. So haben wir unser aerodynamischstes Rennrad geschaffen. Ja, sogar mehr als die Venge. Mit dem Speed Sniffer, dem neuen Kegel der Tarmac, wird saubere Luft für maximalen Vorteil optimiert. Durch das Zurückversetzen des Steuerrohrs (welches den Winkel des Steuerrohrwinkels bestimmt) wird die Vorderkante des Steuerrohrs viel schärfer, und die entstehende Form erzeugt viel weniger Luftwiderstand. Durch die Nutzung der neuen UCI-Regeln verfügt die Tarmac SL8 über die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die wir je gebaut haben. Dadurch strömt die um die Beine herum verwirbelte Luft sauberer nach hinten. Siege schmecken doch süß, oder?
- MINIMAL GEWICHT, MAXIMALE AERODYNAMIK: Dank der Lektionen, die wir mit der Aethos gelernt haben, wurde die Tarmac SL8 entwickelt, um die Mindestanforderungen der UCI zu erfüllen und gleichzeitig eine 100 % aerodynamische Konstruktion zu bieten. Das Team hat einen unglaublichen Rahmen mit einem Gewicht von 685 Gramm geschaffen, 15 % leichter als der der Tarmac SL7 und leichter als jeder andere Rahmen der World Tour*. Wir haben auch das, was wir mit der Aethos gelernt haben, angewendet, um das Gewicht des Unterrohrs, des Sitzrohrs und des hinteren Teils des Fahrrads zu reduzieren. Das Rahmendesign trägt die Last so effizient, dass keine zusätzlichen Kohlefaserlagen benötigt werden. *Außer man zählt die Fahrt von Kasper Asgreen, der unseren 585-Gramm-Aethos-Rahmen bei einer Etappe der Tour de France benutzte.
- RAKETENSCHNELL, LUXURIÖSER FAHRKOMFORT: Mit einem optimierten Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis (33 % besser als die SL7) bietet die Tarmac SL8 eine legendäre Handhabung, eine aggressive Reaktionsfähigkeit und eine in Weltmeisterschaften getestete Geometrie auf einem neuen Niveau. Das Fahrrad ist steifer an den Pedalen, präziser am Lenker und komfortabler am Sattel und setzt damit einen neuen Standard für Komfort bei Rennrädern. Dank unserer Rider-First-Engineering können Fahrer aller Größen eine Fahrqualität und Kontrolle erleben, die es so noch nie gab. Am Sattel bietet die Tarmac SL8 6 % mehr Komfort: Sie gleitet über unebene Strecken und bietet eine Sanftheit, die in der anspruchsvollen Welt der Rennräder selten ist. Die Geometrie der Tarmac und die 32-mm-Reifenfreiheit sind identisch mit der der SL7, was eine einfache Anpassung und die Möglichkeit bietet, bei Bedarf größere Reifen zu verwenden.
- ÜBER DAS GESCHLECHT HINAUS: Es gibt größere Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht genügend Daten, um der einzige Faktor beim Fahrraddesign zu sein. Deshalb gehört es der Vergangenheit an, Fahrräder nur für Männer oder Frauen zu entwerfen. Alle Fahrer können die Vorteile der Tarmac SL8 genießen. Es ist Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.
- Die Tarmac SL8 Pro bietet außergewöhnliche Leistung. Sie ist mit einer vollständigen SRAM Force eTap AXS-Gruppe mit Leistungsmesser, einem Roval Rapide CL II-Laufradsatz (tubeless-ready) und einem Roval Rapide-Lenker, kombiniert mit einem SL7-Vorbau, ausgestattet. Sie hat alles, was Sie brauchen, um direkt aus der Box loszurennen.