Das neue Tarmac wurde entwickelt, um schnell zu fahren, ohne Wenn und Aber - aber es steht für so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten.
Mit seinem leichten Rider-First Engineered™-Rahmen bietet es die bestmöglichen Fahreigenschaften, egal in welcher Größe. Egal, was du mit deinem neuen Tarmac vorhast, es ist bereit, dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen - PRs, KOMs oder Podiumserfolge. Ein Rad für alle Fälle.
Mit der neuen Shimano 105 Di2 12-Gang-Schaltgruppe, die die elektronische Schaltung für die breite Masse zugänglich macht, und den schnell rollenden Turbo Pro-Reifen (700x26 mm) bietet das neue Tarmac Leistung zu einem erschwinglichen Preis.
- Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac, wie bei allen unseren Rennrädern, im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dem Weg zum optimalen Rennrad. Bisherige "Aero-Bikes" gingen immer Kompromisse beim Gewicht ein - je mehr Luftwiderstand man reduzierte, desto mehr Gewicht gewann man. Beim neuen Tarmac bestand unsere Designphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter dem UCI-Limit zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der isotopischen FEA-Analyse und der Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben wir einen Rahmen entwickelt, der nur 920 Gramm wiegt, ohne ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität einzubüßen.
- In unserem Bestreben, das perfekte Rennrad zu entwickeln, haben wir unsere Rider-First Engineered™-Philosophie angewandt, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste Tarmac mit dem besten Handling ist - unabhängig von der Größe. Mit einem Heer der weltbesten Testfahrer aus unseren drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - haben wir auf der Grundlage ihrer tausenden von Kilometern auf der Straße Änderungen am Tarmac vorgenommen. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausgeglichen, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - und das alles, ohne etwas von dem legendären Handling und der rennerprobten Schnelligkeit des Tarmacs einzubüßen.
- Das neue Tarmac baut auf den Erkenntnissen aus dem Venge auf und nutzt die einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, mit dem man einfach leben kann. Wir haben das Routing für jede Konfiguration verbessert - mechanische Schaltung, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. - und dabei seine aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dank dieser Eigenschaften ist das neue Tarmac einfach zu bedienen und leicht zu fahren. Eine Win-Win-Situation.