Mit einem komplett neuen Design, einem verstellbaren Lenkwinkel, 150 mm leistungsoptimiertem Federweg und der Anpassungsfähigkeit des S-Sizing ist dieses Ding ein absoluter Kracher. Das S-Works Stumpjumper EVO – mach dich bereit für Action.
Dieses S-Works Stumpjumper EVO Rahmenkit ist die perfekte Leinwand, um deine ultimative Fahrt zu gestalten. Baue dein komplett individuelles Traumbike, verwirkliche es und shreddere glücklich.
Was bekommst du, wenn du ein 29-Zoll-Vorderrad mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad kombinierst? Das S-Works Stumpjumper EVO Rahmenkit, das ist es. Mit all den Traktions- und Handlingsvorteilen eines 29ers, aber mit einem kleineren, wendigeren Hinterrad passt dieses Mullet-Setup zu einem spielerischeren, verspielten Stil. Es ist im Bikepark zu Hause und macht auf dem Trail total Spaß.
Der ganze Federweg der Welt ist nutzlos ohne die richtige Dämpfungseinstellung und Kinematik. Für das neue Stumpjumper EVO Design haben wir die kinematische Leistung priorisiert. Unter Anwendung der während der Entwicklung des Enduro gewonnenen Erkenntnisse und mehr als 1.000 Stunden Feld- und Fahrwerkslaborentwicklung haben wir nicht nur die Pedalierleistung des Stumpjumper verbessert, sondern es auch fähiger, agiler und lebhafter gemacht. Wir haben das Anti-Squat erhöht, sodass die Federung besser gegen Pedalwippen resistiert, und wir haben die Stoßleistung bei kantigen Schlägen weiter verbessert. Fazit? Dieses Ding zerlegt Trails, nicht Beine.
Die S-Sizing-Geometrie des neuen Stumpjumper EVO ist unsere bislang progressivste. Lang, niedrig, flach, Gabel mit kurzem Versatz, steilerer Sitzrohrwinkel – das sind Anforderungen für modernes progressives Fahren. Aber nicht jeder fährt auf die gleiche Weise, deshalb ist die Geometrie des neuen Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen vollständig anpassbar. Du kannst die BB-Höhe um 10 mm verstellen, du kannst deinen Lenkwinkel um zwei Grad verstellen und du kannst diese Anpassungen unabhängig voneinander vornehmen. Schließlich, wenn du im vollen Mullet-Modus fahren möchtest, lässt dich das EVO ein 27,5-Zoll-Hinterrad mit einem 29-Zoll-Vorderrad kombinieren.
Die Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen größenabhängigen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrgröße eine erstklassige Handhabung und einwandfreie Leistung gewährleistet. Ob du ein sprungfreudiger Youngster bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der das lange S6 benötigt, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben – scharfe Kurven und ausgewogene Steifigkeit vorne und hinten – bei dem leichtestmöglichen Gewicht.
Wir haben 2016 die SWAT™-Tür beim Stumpjumper eingeführt, um Platz IN deinem Rahmen für diese „Oh Sch**ß“-Notwendigkeiten wie Pumpen und Ersatzschläuche zu schaffen und Trikottaschen sofort überflüssig zu machen. Mit dem neuen Stumpjumper haben wir das Volumen erhöht und eine SWAT™-Blase hinzugefügt, die dir 22 oz zusätzlichen Wasserstauraum bietet – die gleiche Größe wie eine kleine Wasserflasche – versteckt in deinem Unterrohr.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.