Seit Jahren haben Zeitfahrräder sehr ähnliche Eigenschaften: schlanke, tiefe Luftleitbleche, unsicheres Handling, unzureichendes Bremsen und schwere Rahmen.
Für die "flachen und schnellen" Strecken von früher mögen diese Qualitäten akzeptabel gewesen sein, aber mit den heutigen technisch anspruchsvollen Strecken brauchten Zeitfahrräder eine Veränderung.
Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir die UCI-Vorschriften bis an ihre Grenzen ausgereizt, Scheibenbremsen hinzugefügt, das Gewicht reduziert und die Passform für das neue Shiv TT optimiert. Ist es das anpassungsfähigste Zeitfahrrad, das es gibt? Ja, aber denken Sie nicht, dass es in Sachen Aerodynamik etwas eingebüßt hat. Auf ein weiteres Jahrzehnt voller Goldmedaillen.
Das S-Works Shiv TT Disc Modul ist die perfekte Grundlage, um Ihr Traum-Zeitfahrrad zu bauen.
- Da die Zeitfahrkurse technischer und anspruchsvoller geworden sind, ist es wichtig, jahrelange F&E und Rückmeldungen von Profi-Fahrern zu nutzen, um das schnellste Zeitfahrrad für alle Strecken zu schaffen. Von technischen Innenstadtkursen bis hin zu hügeligen Strecken mit steilen Anstiegen geht es nicht nur darum, das schnellste Fahrrad in gerader Linie zu bauen. Mit diesem Gedanken haben wir das Gewicht reduziert und die Handlingeigenschaften des Shiv TT mit einer völlig neuen Silhouette erheblich verbessert.
- Die Passform war auch einer der wichtigsten Designpfeiler des neuen Shiv TT. Mit jahrelangen Retül-Daten und Daten von Profi-Fahrern haben wir die Geometrie und die Front des Fahrrads komplett überarbeitet. Die aktualisierten Spacer, Brücke und Armlehnen fixieren die Passform, verbessern die Stabilität und das Vertrauen, während der einteilige Lenker und Vorbau das Gewicht der Front vereinfacht und verringert, was das Gesamtgefühl ausbalanciert.
- Scheibenbremsen sind jetzt eine Notwendigkeit bei Zeitfahren mit wechselhaftem Wetter, engen Kurven und rauen Oberflächen. Sie ermöglichen nicht nur spätes Bremsen in Kurven und Schalten an den Lenkergriffen, sondern schaffen auch ein stabileres Fahrwerk in Kurven und beim Beschleunigen. Und keine Sorge, sie verursachen keinen zusätzlichen Luftwiderstand.