Wir haben uns immer von der Masse abgehoben und Fahrräder geschaffen, die völlig einzigartig sind, sowohl in ihrer Erscheinung als auch, was noch wichtiger ist, in ihrer Leistung. Form über Funktion ist ein ständiges Diskussionsthema zwischen unseren Hauptdesignern und wir glauben, dass das DOGMA F die perfekte Mischung aus beidem erreicht.
Das DOGMA entwickelt sich weiter, verändert seine Haut, um dich noch einmal zu überraschen. Wir haben dieses neue Kohlenstofffaser-Layup an unseren X-Light-Modellen und an den Fahrrädern des Ineos Grenadiers-Teams getestet. Diese neue Faser hat ein außergewöhnliches Zugmodul, das es uns ermöglichte, das nächste Leistungsniveau in der lateralen Steifigkeit in der neuesten Generation unseres DOGMA F zu erreichen.
Der Unterrohr wurde komplett neu gestaltet, um die Dicke zu reduzieren und so die aerodynamische Leistung des Rahmens und den Luftwiderstand zu verbessern
Abgeleitete Technologie vom Stundenweltrekord, Das neue DOGMA F Unterrohr ist um 3,5° gedreht, um eine Kielform zu schaffen, die die aerodynamische Leistung des BB-Bereichs um 1,2 % verbessert.
Unsere einzigartige Kopfrohr-“Nasen”-Form, die erstmals beim DOGMA F8 2014 eingeführt wurde, entwickelt sich erneut und reduziert das Volumen und die Breite der Nasenregion um 8 mm mit einem aerodynamischeren Design, um die aerodynamische Frontpenetration zu verbessern.
Um die Breite des Steuerrohrs so stark zu reduzieren, mussten wir ein innovatives elliptisches Steuerrohr und ein komplett neues Headset mit unterschiedlich großen Lagern entwerfen, das unten breiter und oben schmaler ist.
Neue kürzere Steckachsen. Die Schraube auf der rechten Seite der Gabel wurde in den Kohlenstoff integriert, wodurch das äußere Loch entfällt. Dasselbe wurde auch am Rahmen mit der zusätzlichen Integration des Schaltwerk-Ausfallschalters durchgeführt. Diese Lösung verbessert sowohl das Design als auch die aerodynamischen Eigenschaften des Rahmens
Das neue schlankere Gabeldesign verbessert die Aerodynamik mit einem 47-mm-Rake, der mit dem Feedback von Profi-Fahrern getestet wurde, um das Handling und die Geschwindigkeit in den Abfahrten zu verbessern.
Unsere Sattelklemmschelle wurde in der Größe reduziert und vollständig in das Sitzrohr des Rahmens integriert. Diese neue Lösung reduziert das Gewicht, verbessert das Design und erhöht die Sauberkeit des Systems, indem sie die Menge an Staub und Schweiß, die an die Klemme gelangen kann, begrenzt.
Das neue Talon Ultra Fast integrierte Cockpit ist leichter und aerodynamischer. Es wurde mit einer natürlichen verdrehten Hebelposition entwickelt, damit unsere Fahrer eine sicherere und aerodynamischere Position finden können.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.