BUSCADOR

Senden an:

Wishlist

BicicletasXcSpecialized EpicEpic World Cup Pro Specialized 2024 Gloss Deep Lake Metallic/Chrome
Free Shipping

Epic World Cup Pro Specialized 2024 Gloss Deep Lake Metallic/Chrome

Loading reviews...
Ref: 93123-1004
Ean: 888818871131
Only 1 left!
Fr. 9000.00
Save Fr. 1960.05
Fr. 7039.95
Größen
XL
L
M
S

THINK FASTER: Das Epic World Cup ist dank seiner unübertroffenen Kombination aus Effizienz, Kontrolle und Leichtigkeit das schnellste XC-Rennrad der Welt auf leichten bis mittelschweren Strecken. Weltmeister Christopher Blevins hat es am besten ausgedrückt: "Dieses Ding gibt mir alles, was ich mir von einem Hardtail wünschen kann, plus die Kontrolle und die Möglichkeiten einer Vollfederung". Alles, was es brauchte, um diese Speed-Maschine zu erschaffen, war ein vollständig integrierter Entwicklungsansatz, die Erfindung eines radikalen neuen Dämpfers und vier Jahrzehnte erfolgreicher Offroad-Erfahrung.

REFERENZRAHMEN: Um maximale Geschwindigkeit durch unerbittlich effiziente Kraftübertragung und präzises Handling zu erreichen, hat unser Ingenieursteam neue Maßstäbe bei der Torsionssteifigkeit und der BB-Steifigkeit gesetzt und erreicht. Diese Leistung erforderte einen integrierten Entwicklungsansatz, der eine strukturell überlegene Doppel-Diamant-Konstruktion mit einem im Oberrohr verlegten Dämpfer vereint und mit der ausgefeiltesten Mischung in der Geschichte von Specialized abgerundet wurde.

SCANDALOUSLY FAST: Das Specialized Ride Dynamics Team konzipierte und erfand für den Epic World Cup eine revolutionäre Dämpfertechnologie, die dem Fahrer die Effizienz und das wendige Ansprechverhalten eines starren Bikes PLUS die Kontrolle, die Fähigkeiten und die Dynamik einer Vollfederung bietet - und das alles mit einem einfachen Setup. Der gemeinsam mit RockShox entwickelte SID Deluxe WCID-Dämpfer nutzt unabhängig voneinander einstellbare Positiv- und Negativ-Luftfedern, um den begehrten "Snap" eines Hardtails zu liefern, kombiniert mit einer geländegängigen Fehlerverzeihung und der Möglichkeit, das Setup für eine bestimmte Fahrt oder die Vorlieben und das Fahrgefühl des Fahrers leicht anzupassen. Wenn Sie es straff einstellen, rollt es wie ein Hardtail, oder wenn Sie es öffnen, haben Sie einen Ripper. Aber man ist nicht auf "offen und geschlossen" beschränkt, denn die einfache Art des Setups erlaubt es dem Fahrer, es auf einem Spektrum von fest bis weich einzustellen.

BITCHING ÜBER SEINE KATEGORIE: Die 75 mm Federweg am Hinterrad des Epic World Cup bieten die Kontrolle und die Möglichkeiten eines Bikes mit viel mehr Federweg. Da er so konstruiert ist, dass er an oder nahe der Spitze montiert werden kann, bietet er den gleichen positiven Federweg wie ein Bike mit 100 mm Federweg und 25 % Nachgiebigkeit. Um die Federungsleistung weiter zu optimieren, hat das Specialized Ride Dynamics Team die Federrate so angepasst, dass sie in der Mitte des Federwegs relativ flach ist, um den Großteil der Stoßkräfte wie bei einem Bike mit mehr Federweg zu bewältigen. Aufgrund seiner Größe ist der speziell angefertigte Mega Jounce Bumper ein Novum in der Branche und spielt eine entscheidende Rolle beim reibungslosen Bottom-Out-Management bei den größten Stößen.

HABEN WIR DEN VERSTAND VERLOREN? MEHR ODER WENIGER: Während der revolutionäre neue SID Deluxe WCID-Dämpfer eine einzigartige Kombination aus Unterstützung und Federung im Heck bietet, lebt das BRAIN in der Gabel weiter. Dank der Position-Sensitive-Technologie kann der Fahrer 15 mm in die Gabel eintauchen, um ein ausgewogenes Fahrverhalten zu erreichen, das eine sanfte Dämpfung bei kleinen Unebenheiten und eine stabile Tretunterstützung bietet, ohne dass ein Remote-Lockout oder Hebel betätigt werden müssen.

GEWICHT IST OBEN: Mit einem Rahmengewicht von nur 1.765 Gramm (lackiert, mit Dämpfer und allen Anbauteilen) wiegt das Epic World Cup mehr als die leichtesten seiner Konkurrenten. Das bedeutet schnellere Beschleunigung, effizienteres Klettern und agileres Handling. Und das alles führt zu Geschwindigkeit. Wir haben das federleichte Gewicht und die enorme Steifigkeit des Epic WC erreicht, indem wir die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos, des leichtesten jemals hergestellten Rennradrahmens, genutzt haben, insbesondere die fortschrittlichen Verbundlaminate und Rohrformen.

DIE GRÖSSTE FLEXION IST KEINE FLEXION: Das Epic World Cup verfügt über die gesamte Palette der Roval Control SL-Komponenten: 1.240 Gramm schwerer Laufradsatz, 180 Gramm schwere Sattelstütze und 250 Gramm schwerer integrierter Rahmen (70mm x 780mm). Jedes dieser Komponenten bietet eine Leichtigkeit, Steifigkeit und Kontrolle, die im heutigen World Cup unübertroffen ist.

  • Der neue Epic World Cup Rahmen verfügt über die von Ride Dynamics entwickelte Federungstechnologie und 75 mm optimierten Hinterradfederweg. Dank der Dämpfungstechnologie bietet das Epic World Cup eine unübertroffene Pedaleffizienz und ist bereit für die härtesten Abfahrten, die Sie ihm zumuten können, ohne dass Lockout-Schalter erforderlich sind.
  • Der SRAM XO-Antrieb basiert auf den Anforderungen der besten Fahrer in puncto Leistung und Schaltfestigkeit und ist somit perfekt für die brutalen Anforderungen moderner Cross Country-Rennen geeignet.
    Die brandneue SID SL BRAIN-Gabel bietet 110 mm Dämpfungsleistung, während sie die Eingaben des Geländes oder des Fahrers erkennt und maximale Effizienz bietet.
  • Die handgefertigten Roval Control Carbon-Laufräder entstammen einer langen Tradition im Weltcup-Rennsport und verfügen über eine moderne hakenlose 29-mm-Felge, die Festigkeit, Fahrqualität und Haltbarkeit maximiert und gleichzeitig das Gewicht auf ein Minimum reduziert.

Siehe Details

Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Allgemein
Jahreszeit
2024
Farbe
Grün
Geschlecht
Unisex
Rahmen
Rahmen
Fact 11m Carbon, WCID suspension design, Progressive XC Race Geometry, Rider-First Engineered™, threaded BB, 12x148mm UDH compatible rear spacing, internal cable routing, 75mm of travel
Werkstoff
Kohlenstoff
Gabel
RockShox SID SL ULTIMATE BRAIN, Top-Adjust Brain damper, Debon Air, 15x110mm, 44mm offset, 110mm Travel
Dämpfer
RockShox-Specialized SIDLuxe WCID Ultimate, Ride Dynamics Developed, Independent negative spring, Rebound Adjust, 215x40mm
Cockpit
Lenker
S-Works Carbon XC Mini Rise, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 10mm rise, 760mm, 31.8mm
Vorbau
Specialized Pro SL, alloy, 4-bolt
Griffe
Specialized Trail Grips
Bremsen
Vorderradbremse
SRAM Level Silver, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth, 180/160mm rotor
Hintere Bremse
SRAM Level Silver, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth, 160mm rotor
Komponenten Sattel
Sattel
Body Geometry Power Expert
Sattelstütze
Roval Control SL carbon seatpost, Two-bolt clamp, 0mm offset, 415/370mm x 30.9
Sattelklemme
Specialized Alloy 34.9, Steel Bolt
Antriebsstrang
Schaltwerk-Hebel
SRAM POD AXS controller
Schaltwerk
SRAM X0 Eagle Transmission
Tretlager
SRAM XO Eagle, Quarq Spindle power meter, DUB, 170/175mm, 34t
Kettenblätter
Alloy, 34t
Kassette
SRAM XS 1295, 12 speed, 10-52
Kette
SRAM XO Eagle
Räder
Felgen
Roval Control, Carbon offset design, 29mm internal width, 4mm hook width, Tubeless ready, 28h
Speichen
DT Swiss Competition Race Straight-pull
Vorderrad-Reifen
Specialized Fast Trak, Control Casing, T7 Compound, 29x2.35
Hinterradreifen
Specialized Renegade, Control Casing, T5 Compound, 29x2.35
Schläuche
Specialized Turbo Tube
Vordere Naben
DT Swiss 350, 6-bolt, 15mm Thru-axle, 110mm spacing, 28h straight -pull
Hintere Nabe
DT Swiss 350 straight-pull, 6-bolt, DT Swiss Ratchet, 12x148mm thru axle, XD freehub body, 28h straight-pull
Andere Komponenten
Aufbewahrung
SWAT EMT Cage-Mount Tool