Wir haben das neue Allez Sprint erschaffen, indem wir die Tarmac SL7 kannibalisierten.
Wir haben die Tarmac zerlegt und mit unserer Smartweld-Technologie aus Aluminium neu aufgebaut. Wir haben jede Innovation und Erkenntnis, die wir während ihrer Entwicklung gewonnen haben, genutzt, um das neue Allez Sprint zu schaffen. Ob du einen nationalen Titel jagst oder deine Freunde 15 Minuten nach einer „entspannten“ Sonntagsfahrt herausforderst, es wird uns nicht stören, wenn du das Allez mit einer Tarmac SL7 verwechselst. Einige mögen es eine Kohlenstoffkopie nennen; wir nennen es das erste Aluminium-Superbike der Welt.
Bereit, dein Traum-Aluminium-Superbike Wirklichkeit werden zu lassen? Beginne mit dem neuen Allez Sprint Rahmen. Ausgestattet mit einer FACT Carbon-Gabel und Sattelstütze der Tarmac SL7, ist es sowohl mit Aero- als auch traditionellen Vorbauten und Lenkern sowie mit elektronischen und mechanischen Antrieben kompatibel und verfügt über ein unkompliziertes, geschraubtes Tretlager. Der Rest liegt an dir.
- Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad aller Zeiten, dank der Zeit, die seine Schwester, die Tarmac SL7, im Windkanal verbrachte. Details wie das komplexeste Steuerrohr aus Aluminium, das wir je gefertigt haben, und die integrierten Kabel machen es auf 40 km 41 Sekunden schneller als das vorherige Allez Sprint. Es ist ein radikaler Wandel. Mit 41 Sekunden könntest du ein Podiumsfoto in deinem Instagram-Feed haben, nur mal so gesagt.
- Ob beim Sprinten in der letzten Kurve oder beim Angriff von Anfang an wie ein junger Italiener beim Giro, das Allez Sprint mit seinem einteiligen Tretlager und Unterrohr bietet die unerbittliche Effizienz von Aluminium mit beispielloser Stabilität. Indem es die Kraftübertragung an den Pedalen mit dem Lenkereingang ausbalanciert, hält dich das Allez Sprint am Limit schnell und selbstbewusst.
- Stürze dich in die Gewinnlücke, kämpfe um die letzten Meter, seziere die technischsten Abfahrten, ohne das Gefühl zu haben, zehn Runden mit dem Schwergewichtschampion gekämpft zu haben. Die abgesenkten Sitzstreben, zusammen mit der Carbon-Sattelstütze und -Gabel der Tarmac SL7, machen das Allez Sprint im Sattel nachgiebig und am Lenker präzise, alles mit der weltmeisterschaftserprobten Geometrie der Tarmac SL7. Es ist so komfortabel wie schön. Naja, fast.
- Eine Innovation übertrifft alle anderen, die uns hilft, die Aerodynamik, Kraftübertragung und das Handling des neuen Allez Sprint zu erreichen: Smartweld. Die schnellsten Fahrräder der Welt aus Carbon zu bauen, war nicht genug. Wir haben das einteilige Tretlager und Unterrohr aus Aluminium hydrogeformt, unser komplexestes Steuerrohr aus Aluminium gebaut und dann alles mit Smartweld zusammengesetzt. Das macht das Allez Sprint zum ersten Aluminium-Superbike.